Waldgeburtstage

Bei den Angeboten für die Waldgeburtstage werden wir uns den Wald rund um die Bergleshalle in Stupferich anschauen. Für die Zeit vor oder nach dem Angebot gibt es dort auch einen großen Spielplatz mit einem Picknicktisch für ca. 14 Personen. Auch Toiletten befinden sich in unmittelbarer Nähe. Bei den Waldangeboten ist es wichtig, dass die Kinder dem Wetter angepasste Kleidung tragen und evtl. Wechselkleidung dabei haben. Große Pfützen und Matschgruben sind sehr verführerisch und mit kalten, nassen Füßen spielt es sich nur halb so gut.

Möchtest du den Geburtstag lieber in einem Wald in deiner Nähe feiern? Kein Problem, ich komme auch gerne zu dir.

Bäume entdecken

Der Wald ist voller Bäume, aber wie heißen sie und was ist ihre Aufgabe im Wald? Was kann man aus Bäumen alles machen und warum sind sie so wichtig für uns? Wir schauen uns die Bäume genauer an und suchen als kleinen Höhepunkt einen Schatz, den das freche Eichhörnchen versteckt hat. Für Hinweise auf das Versteck des Schatzes müssen kleine Aufgaben und Rätsel gelöst werden.

Tiere entdecken

Im Wald sind viele Tiere unterwegs, einige von ihnen sind sehr klein, haben aber große Aufgaben zu erledigen. Als kleine Detektive machen sich die Kinder auf die Suche und lösen kleine Rätsel. Auf dem Weg dorthin lernen sie ein paar kleine Waldbewohner kennen, die am, im oder über dem Waldboden leben.

Waldschatzsuche

Bei der Waldschatzsuche müssen auf dem Weg zum Schatz ein paar Rätsel und Aufgaben rund um die Tier- und Pflanzenwelt im Wald gelöst werden. Je nach Alter der Kinder variiert die Schwierigkeit der Aufgaben, damit auch die kleinsten Schatzsucher erfolgreich sind.

Waldkugelbahn bauen

Aus Rinde und Ästen, mit Rampe und Tunnel – schnell flitzt die Kugel durch die selbstgebaute Kugelbahn. An unserem Tag im Wald bauen wir verschiedene Kugelbahnen und lassen unsere Kugeln um die Wette rollen.

Jahreszeiten im Wald erleben

Je nach Jahreszeit wird der Wald und seine Bewohner spielerisch erkundet.

Märchenhafter Wald

Gemeinsam machen wir uns auf die Suche nach Feen, Naturelfen und Waldwichteln. Der Wald bietet eine zauberhafte Kullisse, um der Fantasie freien Lauf zu lassen.

Teilnehmerzahl

Maximal 10 Kinder (inkl. Geburtstagskind)

Preis

Nach Absprache

Dauer

2,5 – 3 Stunden

Termine

Termine nach Absprache, Anfragen bitte hier stellen.